PAM 0.3.4 für Mac OS X

Informationen zur experimentellen Version

Da es sich bei PAM momentan um eine VB-Applikation handelt, gibt es leider keine native Version für Mac OS X. Als Lösung wurde deshalb ein WINE-Container gewählt, der es ohne großen Konfigurationsaufwand möglich macht, das Programm auch direkt auf dem Mac auszuführen.

Was noch zu tun bleibt:

  • Erste kleine Tests haben gezeigt, dass die Konvertierung, Vorbereitung und Messung von eingefügten / eingegebenen Texten problemlos funktioniert. Es müssen aber noch Tests mit längeren Messtexten durchgeführt werden.
  • Die Dateioperationen (Öffnen und Speichern von TXT- bzw. TextGrid-Dateien) funktionieren leider noch nicht.
  • Zudem hat das Programm noch Probleme mit den HTTP-Bibliotheken der WINE-Umgebung zu arbeiten, weshalb die Variablenanalyse noch nicht arbeitet.
  • Das Frontend entspricht nicht dem Aqua-User Interface der Mac OS X-Umgebung. Ich hoffe, dass dies noch halbwegs angepasst werden kann.

Ansonsten scheint das Programm aber im experimentellen Rahmen stabil und unkompliziert zu laufen.

Zur Programmseite mit dem Download

Comments are closed.

Post Navigation